Frühjahrsputz 2018 im Winter

Frühjahrsputz 2018 im Winter

Viele Hände - schnelles Ende

...so lautete der Aufruf zum Frühjahrsputz und so geschah es auch. Trotz eisiger Kälte fanden sich 14 Personen am Dorfgemeinschaftshaus ein, um beim alljährlichen Frühjahrsputz zu helfen. Die jüngste Helferin war 5 Jahre alt. Bei den Minusgraden wurde das Programm ein wenig gekürzt. Aber der Großteil wurde im Handumdrehen erledigt. Das Dorfgemeinschaftshaus wurde von oben bis unten innen zum Glänzen gebracht. Der Grillspeicher bekam eine erste Säuberung, das Backhaus wurde aufgeräumt und die Wege gefegt. Dank der fleißigen Helfer konnten wir bereits um 11:15 an der gedeckten Kaffeetafel Platz nehmen und die gespendeten Kuchen beim Klönen genießen.

Die Dorfgemeinschaft Mardorf dankt allen fleißigen Helferinnen und Helfern und den Kuchenspendern.

 

Schnell zur Unterkunft