Baustellen in Mardorf

Baustellen in Mardorf
Aloys-Bunge-Platz bekommt neues Pflaster im westlichen Bereich.

Pflasterung wird erneuert

Immer, wenn es länger geregtnet hatte standen große Pfützen am Brasespeicher. Das soll nun geändert werden. Die Stadt Neustadt hat die Baumaßnahme genehmigt und auch das Material zur Verfügung gestellt. Aber die Ausführung muss vom OVP und der Dorfgemeinschaft erledigt werden. So begannen gestern die ersten Arbeiten und es wurde der westliche Bereich des Brasespeichers von den alten und abgesackten Verbundpflastersteinen befreit. Ein großer Container ist gefüllt worden. Nun geht es weiter mit der Pflasterung. Anschließend wird der Bereich zwischen Grillspeicher, Brasespeicher und Backhaus in Angriff genommen.

Auch am Haus des Gastes tut sich etwas. Heute sind Baufahrzeuge vorgefahren, denn es soll nun die Feuertreppe installiert werden. Dazu werden metertiefe Löcher gegraben um die Fundamente für die Treppe zu gießen.

 

 

 

Schnell zur Unterkunft