3. Mardorfer Vereinsgolfen

3. Mardorfer Vereinsgolfen
Am Freitag, den 27. Juli 2018 fand das 3. Mardorfer Vereinsgolfen bei tropischen Temperaturen statt.
Bei der Begrüßung der Teilnehmer stellte Stuart Orme fest, dass sich im 3. Jahr wieder deutlich mehr Teilnehmer angemeldet haben als im Vorjahr. Es waren insgesamt 75 Personen, die sich im Golfen versuchen wollten. Im Anbetracht der hohen Temperaturen hatte das Team Golfpark umdisponiert und einen angepassten Ablauf organisiert. Es gab 4 Stationen. Vorstellung der unterschiedlichen Geräte zur Pflege des Platzes, Rundfahrt mit den Elektro-Caddys über die Golfanlage mit vielfältigen Informationen, Abschläge auf der Drivingrange und dann die Station mit dem Wettkampf der Vereine auf dem Putting-Green. Hier musste jeder Teilnehmer mit möglichst wenigen Schlägen den Ball in 6 Löcher einlochen. Gewertet wurden aus den Mannschaften jeweils die 4 besten Ergebnisse. Die Dorfgemeinschaft, zusammengelegt mit den Meersingern erreichte unter den insgesamt 12 gestarteten Mannschaften den 7. Platz. Nicht unerwähnt sollte der Kriegerverein bleiben, der das dritte Mal in Folge dieses Vereinsgolfen gewann. Nach den Aktionen wurde auf der Terasse des Restaurants noch bei kühlen Getränken und Bratwurst mit Kartoffelsalet zusammengesessen und geklönt. Alle Teilnehmer hatten einen schönen Tag und dankten dem Team des Golfparks mit einem kräftigen Applaus.

 

Schnell zur Unterkunft