Osterfeuer 2019

Osterfeuer 2019
Bei bestem Wetter kamen viele Besucher zum traditionellen Osterfeuer in Mardorf.
Alle Jahre wieder wird am Ostersamstag auf dem Osterfeuerplatz das Osterfeuer entzündet. In diesem Jahr war das Holz sehr trocken, sodass innerhalb kurzer Zeit der ganze Berg aus Zweigen, Ästen und Stämmen lichterloh brannte. Da es ohnehin schon recht warm war, nahmen die Besucher gebührenden Abstand vom sehr heiß strahlenden Feuerberg. Die Feuerwehr hatte sich wieder viel Mühe und Arbeit gemacht um das Fest um das Osterfeuer zu gestalten. Neben dem Getränkewagen gab es traditionell auch Würstchen und Pommes. Die Bedienenden hatten alle Hände voll zu tun, denn der Andrang an beiden Verkauststellen war recht groß. Die Feuerwehrkapelle trug wieder zur musikalischen Unterhaltung bei. Für die Kinder waren die kleinen Lagerfeuer am Rand die große Attraktion, denn sie konnten hier selbst Hand anlegen und selber Zweige und Stöcke auflegen. Durch die gute Organisation und das schöne Wetter wurde es eine sehr schöne Osterfeuerparty.
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und den schönen Abend.

 

 

Schnell zur Unterkunft