Eröffnungsfeier Freiwind Schule Mardorf

Eröffnungsfeier Freiwind Schule Mardorf
Mardorf hat wieder eine Schule
Nach jahrelanger intensiver Arbeit des Vereins Natürliche Neugier e.V. bei der viele Steine aus dem Weg geräumt werden mussten war es am 10.8.2019 endlich geschafft. Die Freiwind Schule Mardorf wurde feierlich eröffnet. Die Begrüßung erfolgte durch den Schulleiter Frerk Grüßing, der auch noch einmal den komplizierten Werdegang der freien Schule skizzierte. Nach den Grußworten unseres Ortsbürgermeisters Hubert Paschke stellte die erste Vorsitzende des Vereins Natürliche Neugier e.V. Anna Igelmann-Kirk die Vereinsarbeit vor. Dann kam der Höhepunkt, an dem auch die ersten Schüler mit beteiligt waren. Sie durchschnitten gemeinsam das gespannte Band und eröffneten damit "ihre" Schule. Anschließend konnten die in vielen arbeitsreichen Stunden hergerichteten Räumlichkeiten besichtigt werden. Dabei ergaben sich viele Gespräche zu Themen rund um die neue Schule. Für das leibliche Wohl sorgten Getränke und ein reichhaltiges Buffett.
Die Dorfgemeinschaft wünscht der Freiwind Schule Mardorf viel Erfolg für die zukünftige Arbeit.  

 

 

Schnell zur Unterkunft